top of page

Traumfänger Workshop

Traumfänger

– träumen und selbst gestalten - Traumzeit ist Lebenszeit

Vor langer, langer Zeit waren die Wahren Menschen in schrecklicher Not.

Sie führten ein gutes Leben, aber ihre Nächte waren von schrecklichen Träumen und Visionen erfüllt.
Der Stammesälteste, der keinen Ausweg sah, ging ins Outback und lauschte dem Flüstern des Windes.

"Ich kann dir helfen", hörte er. "Wer sprach zu mir?" fragte der Alte. Als er um sich sah, bemerkte er eine große Spinne, die auf einem Grashalm saß. "Ich bin es, die dich angerufen hat. Ich habe eine Antwort auf deine Probleme. Ich will dich meine Medizin lehren. Die Verwirrungen in deinem Leben kommen nicht aus dir selbst, denn du führst ein gutes, im Geistigen begründetes Leben. Jene Geister um dich herum, die nicht in Harmonie leben, möchten, dass du zugrunde gehst. Es sind böse Geister, dem Chaos entstammend, die dich während deines Schlafes heimsuchen."

Während die Spinne dem weisen Mann das alles sagte war sie geschäftig, zog zwei Grashalme zueinander und band sie mit Spinnweb zusammen. "Du musst mir jetzt bestimmte Dinge bringen, damit ich dir helfen kann", sagte die Spinne.

Der weise Mann ging fort und brachte, als er zurück kam, die Dinge mit, die die Spinne erbeten hatte.
Zuerst legte er die Vogelfeder in das Gewebe. "Diese Feder bedeutet die Luft und die Geister der Lüfte", sagte die Spinne. "Als nächstes soll der Stein in das Gewebe gebracht werden, dieser Stein bedeutet den Geist der Erde. Dann lege die Muschel in das Gewebe, diese Muschel bedeutet den Geist des Meeres. Zum Schluss lege die Perlenschnur in das Gewebe. Diese Perlen wurden im Feuer gebildet und bedeuten die Geister des Feuers.

Nun nimm diesen Fänger der Träume, der die Kräfte von Erde, Wind, Feuer und Wasser in sich trägt.
Hänge ihn über eure Schlafstatt und du wirst gut ruhen. Weil friedliche Geister sich in einer geraden Linie fortbewegen, werden sie in den Träumen zu dir kommen können. Aber die Geister chaotischen Ursprungs können auf gerader Linie nicht vorankommen und werden in dem Gewebe eingefangen, wo sie festgehalten werden, bis die Strahlen der Sonne sie verbrennen."



Gemeinsam führen wir Euch durch eine schamanische Traumreise.

Eine schamanische Heilreise, der sanfte Weg zur inneren Heilung.

Liebevoll verbunden mit unserer ewig sprudelnden Quelle holen wir uns unsere Medizin.

Der Klang der Trommel erinnert uns an der Herzschlag von Mutter Erde und führt uns sanft zu unserer inneren Weisheit und unserer inneren unbewussten Wahrheit.

Wir reisen in die Himmelsrichtungen der Elemente (Feuer, Wasser, Erde und Luft ) und verbinden uns mit dem Regenbogen. Wir träumen die Farben und Symbole des Traumfängers um ihn im Anschluss selbst zu gestalten.

Es gibt sie in zahllosen Formen, Materialien und Farben, aber das Grundprinzip ist immer gleich: ein Kreis mit einem Netz in der Mitte, in welchen Perlen, Federn, Steine, Muscheln, etc. ... eingearbeitet sind.
Der Kreis des Traumfängers stellt den Kreislauf des Lebens, das Netz stellt unseren täglichen Lebensweg dar.

Freut Euch auf einen gemeinsamen Tag voller Träume...

 

WhatsApp Image 2021-11-04 at 21.08.46.jpeg

Ort: Dreamsociety

 

Dauer: Sa. 10 - 18 Uhr und So. 10 - 17 Uhr

 

Energieausgleich: 225€ (inkl. Materialkosten)

Kinder (nur in Begleitung eines Erwachsenen)

erhalten eine Ermäßigung

 

Termine: siehe unter

aktuelle Termine und Veranstaltungen

bottom of page